Direkt zum Hauptbereich

Fifa18 - Journey endlich mal fertig machen #1





Ich habe den Journey Modus in FIFA 18 längere Zeit sträflich vernachlässigt. Aber das habe ich heute geändert. Denn es macht ja eigentlich Spaß, sich in die Rolle des Alex Hunter zu begeben und in seiner 2. Saison, nachdem wir in der 1. Saison die Premiere League aufgemischt haben, einige Teile Europas und sogar die USA unsicher zu machen. ;)
Die 2. Saison des englischen Jungstars entwickelt sich um einiges Abwechslungsreicher(sogar als es mir eigentlich lieb ist) als in seiner ersten Saison, in der wir eigentlich bis auf ein paar familiäre Probleme nur in die zweite Liga ausgeliehen wurden, um dann zurück zu unserem Heimatverein Man United zurück versetzt wurden, um dann unserem Großvater nacheifernd, glorreich die Premiere League und den FA Cup gewonnen haben.
Die Saison begann damit, dass uns Flausen in den Kopf gesetzt wurden, dass Real Madrid uns haben will. Deshalb haben wir um die Freigabe gebeten. Doch der Deal platzt kurzfristig und wir sind erst mal ohne Verein. Doch unser Vater, mit dem wir schon im ersten Teil ein sehr gespaltenes Verhältnis hatten, rettet uns kurz vor Wechselschluß aus dieser prekären Situation und verschafft uns eine Anstellung bei den LA Galaxy in den USA. Also gilt es ab dann die amerikanische Profiliga aufzumischen. Was uns auch sehr gut gelang und wir führten die ansonsten eher durchschnittliche Mannschaft bis ins Conference Halbfinale. Außerdem haben wir zwischendurch unsere Stiefschwester aus den USa kennengelernt, die ebenfalls eine talentierte Fußballerin ist, die sich auf den Sprung in die US amerikanische Nationalmannschaft befindet. Leider war ihr Debut nicht besonders erfolgreich, weshalb wir leider keine weiteren Eindrücke in diesem Teil der Story erhalten konnten.
Und genau hier beginnt dieses Video.
Wir stehen also im Conference Halbfinale und es geht darum ins Finale einzuziehen oder auszuscheiden. Leider geht das Halbfinale unglücklich verloren und damit ist unsere Karriere in den USA auch schon wieder beendet. Doch in der Winterpause erhalten wir ein Angebot aus Europa von den 3 Top Clubs Athletico, PSG und Bayern München. Obwohl mich persönlich eigentlich nicht besonders viel mit dem Club aus dem deutschen Süden verbindet, entschließen ich mich doch nach kurzer Überlegung doch zum FC Bayern zu wechseln. Dort schlage ich auch erwartungsgemäß (und vielleicht auch weil ich erst mal den Schwierigkeitsgrad wieder eine Stufe tiefer gestellt habe) sehr gut ein. Dann geht es darum sich einen Sturmpartner für die Saison auszusuchen, der extra für uns zu den Bayern gelotst werden soll. Wir haben die Wahl zwischen Thomas Müller(der ja eigentlich schon bei den Bayern ist, aber egal), Antoine Griezmann und Dele Alli. Weil ich ein Freund von Realismus bin, entscheide ich mich für Thomas Müller. Der ab dann gleichzeitig unser neuer Partner im Sturm aber auch unser Konkurrent ist. Leider gibt es keine besondere Videosequenz oder ähnliches, womit wir erst mal bekannt gemacht werden oder so. Stattdessen geht es direkt ins Training in denen wir gegen ihn antreten. Wir gewinnen alle Situationen und danach geht es(wieder ohne besondere Videosequenz) ins erste gemeinsame Spiel. Dieses Spiel nimmt eine ziemlich überraschende Wendung, denn wir verletzen uns nach etwa 45 Minuten. Sehr schade...ich hätte sehr gerne diesen Handlungsstrang gerne weiter verfolgt und mein Zusammenspiel und Verhältnis mit Thomas Müller weiter verbessert. Doch stattdessen liegen wir ab dann verletzt zu Hause auf der Couch und gucken fern. Dort schauen wir unserem alten Weggefährten Danny Williams aus der 1. Saison zu, wie er versucht sich in unserem alten Verein(Man United) in die Startelf zu kämpfen. Und zack wechselt wieder der Plot und wir haben nun die Möglichkeit die Karriere von dem eigentlich nicht so talentierten Williams zu retten. Da ich nicht einfach so dieses Kapitel überspringen wollte, entschließe ich mich, den eigentlich netten aber trotzdem ziemlich schrägen Williams etwas auf die Sprünge zu helfen. Das klappt ziemlich gut und er mausert sich, nachdem er Man United ins Pokalfinale geschossen hat, zu einem richtig ansehnlichen Torjäger. Nachdem wir letzten Spiel einen Hattrick hingelegt haben, habe ich beschlossen dieses Video zu beenden. Denn man soll ja aufhören, wenn es gerade am schönsten ist. Nicht wahr? ;)
Trotz der ganzen ziemlich überraschenden Wendungen der Storyline hat es mir doch ziemlich Spaß gemacht. Und ich werde sicher in den nächsten Tagen weiter zocken. Haltet also ausschau nach diesem Video. ;) -- Watch live at
https://www.twitch.tv/dantilus1980
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

SWTOR: Gefährten Anpassungen

Gefährten Anpassungen
Balmorra

Ort: Nähe der Händler
Anpassungen für:
BowdaarCorso RiggsElara DorneKira CarsenRisha T7Tharan Cedrax
Belsavis

Ort: Nähe der Händler
Anpassungen für:
Akaavi SparDocLieutnant IressoLord ScourgeZenith
Taris

Ort: In der Cantina direkt am Anfang des Planeten
Anpassungen für:
Corso RiggsKira CarsenT7
Corellia
Leider noch Buggi ...

10-Mann (10er) und 25-Mann (25er) Raid-Instanzen in WoW Cataclysm - World of Warcraft - Guide

Cataclysm beinhaltet zum Start drei Raidinstanzen (+Baradinfestung im PvP-Gebiet):



Der Thron der vier Winde (10/25)



Wie die 5-Mann Version des Vortex Pinnacle ist auch die Raid-Instanz im südlichen Uldum angesiedelt und schwebt hoch oben der Luft. Hier müsst ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen, darunter sind ebenfalls 2 Bossbegegnungen:


Konklave des WindesAl’Akir
Pechschwingenabstieg (10/25)
Der Eingang ist in der Nähe von Nefarians Thron im Pechschwingenhort und ist mit einem Flugtier zugänglich.
Inmitten der sengenden Schlucht und der brennenden Steppe gelegen ragt der Schwarzfels hoch über allen anderen Gipfeln der umliegenden Gebirge. Als Festung ausgebaut hielt er schon so manchen Angriffen stand. Als eine der Einstiegsinstanzen bietet diese Raidinstanz das typische Schwarzfels-Flair an. Rauchende Gegenstände, dunkle Steinwände und tobende Drachen, und das nicht zu wenig. In zwei Etagen unterteilt werden es die Schlachtzugsgruppen hier mit 6 Gegnern zu tun haben, darunter niemand g…

Komplettlösung: Leisure Suit Larry Reloaded

Lefty's BarGeht in die Bar und setzt Euch auf den freien Barhocker.Dann bestellt Ihr beim Barkeeper einen Whiskey.Geht nun durch die linke hintere Türe und gebt dem betrunkenen Mann auf dem Boden den Whiskey. Dafür bekommt man einen Bierdeckel.Nun schnappt Ihr Euch noch die Rose und verlasst den Raum durch die hintere rechte Türe.Ihr findet Euch in der Toilette wieder. Ihr nehmt den Ring vom Waschbecken auf und dreht den linken Wasserhahn auf. Es erscheint eine Nachricht auf dem Spiegel, den sich Larry auf einem Stück Klopapier notiert.Nun geht Ihr wieder in den Schankraum und klopft an die rechte Tür.Nachdem der Türsteher Euch nach dem Passwort fragt, benutzt Ihr das Klopapier mit der Tür.Im nächsten Raum nehmt Ihr die Fernbedienung an Euch.Untersucht nun den Bierdeckel. Benutzt dann den Bierdeckel mit dem Safe im Hintergrund.Nun schnappt Ihr Euch einen Dildo. Diesem benutzt Ihr so oft, bis die Batterien rausfallen.Die Batterien setzt ihr nun in die Fernbedienung ein. Die Fernbed…