Dantilus spielt: Zak McKracken and the Alien Mindbenders #2


 

Facebook:
https://www.facebook.com/Schlescht.de
https://www.facebook.com/Dantilus

Leider ist diese Folge ohne Kommentar, weil mein Fraps sich irgendwie immer während der Aufnahme aufgehängt hat. Deshalb also leider der zweite Teil unkommentiert ;)
Ich werde morgen versuchen die nächste Folge wieder kommentiert hochzuladen.
So hier noch der nötige Auszug aus der Komplettlösung:
•An Bord erhalten wir kostenlose Erdnüsse. Sonst ist die Stewardeß aber eine ziemliche Zicke, also müssen wir sie erst einmal beschäftigen. Hinten auf der Toilette lassen wir die Spüle überlaufen (zuerst mit Klopapier verstoßen) und drücken anschließend den Rufknopf. Das reicht aber noch nicht, also so schnell wie möglich nach vorne und das Ei in der Mikrowelle erhitzen.
Ist das Ei fertig, bevor die Stewardeß wieder zurückkommt, wird uns diese so schnell nicht mehr belästigen, und wir können in Ruhe die Gepäckfächer durchsuchen - eines enthält einen Sauerstofftank, den wir später noch ganz gut gebrauchen können. Außerdem benötigst Du (vom leeren Platz vorne) das Sitzkissen und das darunter liegende Feuerzeug.
Mit der Escape-Taste kannst Du die Flugsequenz abbrechen. Bei späteren Reisen wird sie dann übersprungen, vorausgesetzt, Du hast alle nötigen Gegenstände eingesteckt.
 •Vom Flughafen in Seattle aus kommen wir direkt zum zweiköpfigen Eichhörnchen. Was nun? Mit einigen Items kannst Du es töten, aber das muß nicht sein. Gib ihm einfach die Erdnüsse. Anschließend brichst Du den großen Ast ab und beseitigst dann den losen Dreck, z. B. mit dem Buttermesser. Das ist anschließend verbogen, aber das macht nichts.
 •In der Höhle müssen wir erst einmal Licht machen. Nahe dem Eingang hängt ein altes Vogelnest an der Decke, das Du mit dem Golfschläger einsammeln kannst. Lege Ast und Nest in die Feuergrube am Boden und zünde sie mit dem Feuerzeug an. Danach kannst Du die seltsame Zeichnung vervollständigen (wie immer mit dem Buntstift). Heraus kommt ein Ankh, und plötzlich öffnet sich eine Geheimtür.
 •Im folgenden Raum untersuchen wir die Plattform und wenden uns dann dem blauen Kristall im Sockel zu. Kommt dir der große Sensor bekannt vor? Benutze einfach die Fernbedienung und nimm den Kristall an Dich. Könnte das so ein Artefakt sein, das diese Annie haben will?
 •Nun fliegen wir wieder nach San Francisco (vorher Ticket kaufen), gehen zur Gesellschaft für Archäologie und stecken den Kristall in den Schlitz. Kurz darauf erscheint Annie, die ebenfalls von den Außerirdischen geträumt hat, und gibt Zak den Teil Scherbe eines weiteren Kristalls. Von nun an können wir auch mit Annie, Melissa und Leslie spielen und müssen mit vereinten Kräften das skolarische Gerät zusammenbauen.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

The Curse of Monkey Island Komplettlösung (Monkey Island 3)

WoW: Lehrensucher Rufgiude

10-Mann (10er) und 25-Mann (25er) Raid-Instanzen in WoW Cataclysm - World of Warcraft - Guide