Direkt zum Hauptbereich

SWTOR: Flashpoint Guide - Die Esseles (Republik)

Die Esseles ist ein Einsteiger Flashpoint in Star Wars: The Old Republic. Er steht nur den Spielern der Republik zur Verfügung und ist direkt nach dem Beenden der Startwelt für euch verfügbar sein.

Karten:



Überblick

Auf eurem ersten Weg nach Coruscant wird euch vorgeschlagen werden, dass ihr mit der Esseles reisen könntet, anstatt die Fähre zu nehmen. Nehmt ihr diese Quest an, führt sie euch in den Flashpoint.

Gruppenzusammenstellung und empfohlenes Level

Sobald ihr euren Startplaneten verlasst, könnt ihr auch diesen Flashpoint bestreiten. Somit ist der Flashpoint für Spieler der Level 10-12 geeignet. Natürlich können auch Spieler mit einem höheren Level den Flashpoint besuchen, jedoch erhalten sie lange nicht so viel Erfahrungspunkte, wie in Level 10-12.
Der Flashpoint benötigt keine spezifische Gruppenzusammenstellung. Er kann auch mit 2 guten Spielern und ihren Gefährten bewältigt werden. Oder ihr wählt den klassischen Weg und stellt euch mit einer Gruppe von 3-4 Spielern den Aufgaben.
Ein Tank oder Heiler ist nicht zwingend erforderlich, kann jedoch einige Bosse etwas vereinfachen.

Bosse in der Esseles

Im Folgenden stellen wir euch nun die Bosse mit ihren Fähigkeiten vor und geben Tipps, wie ihr sie besiegen könnt. Natürlich zeigen wir euch auch, was ihr von den Bossen als Beute erhalten könnt.

Der erste Boss: Leutnant Isric


Leutnant Isric kämpft mit Blasterpistolen und beschwört etwa alle 30 Sekunden immer wieder zusätzliche Adds, die ihr schnellstmöglichst mit AoE-Effekten beseitigen solltet. Mit seinen Kolbenstoß kann er den Spieler, der die meiste Bedrohung hat, umwerfen. Über weitere Fähigkeiten verfügt der Boss nicht.
Der zweite Boss: Söldnerboss Eisenfaust
Auch Eisenfaust startet mit zusätzlichen Gegnern in den Kampf, die ihr immer erledigen solltet, sobald sie erscheinen. Außerdem kann er mit seinem Jet Charge einen zufälligen Spieler zurückstoßen und beginnt daraufhin mit seiner AoE-Fähigkeit Missile Salvo, aus dessen Kreis ihr natürlich herauslaufen solltet.

Der dritte Boss: ISS-7-Kampfdroidenhüter

(hier suche ich auch noch ein besseres Bild)
Der Kamfdroide hat nicht viel drauf, außer dass er nahe Gegner zurückstoßen kann. Außerdem verfügt er über weniger HP als andere Bosse, so dass er schnell besiegt sein sollte.

Der vierte Boss: ISS-994-Kraftdroide

(suche noch ein anständiges Bild)
Dieser Boss ist ein optionaler Boss, der erscheint, wenn ihr die drei Bonus-Quests im imperialen Schiff erledigt. Für die erste Quest sollt ihr 30 imperiale Truppen besiegen. Die zweite Bonus-Quest lässt euch 40 imperiale Truppen töten. Die letzte Aufgabe besteht darin, das Kraftschild zu deaktivieren, indem ihr 2 Konsolen links und rechts im Raum gleichzeitig aktiviert.
Der Kampf ist einfach. Das einzige, worauf ihr achten solltet, ist seine Überladung, wodurch ihr bei Nahkampfangriffen Schaden erleidet. Diese Fähigkeit ist jedoch nicht zu übersehen, da er dann von Blitzen umgeben ist.
Der fünfte Boss: Lord Vokk
Der Endboss der Esseles ist ein Sith Krieger und bringt zu Beginn des Kampfes ebenfalls einige Adds mit. Beseitigt diese und konzentriert euch dann auf Vokk. Dieser stößt immer wieder nahe Gegner zurück oder wirft sein Lichtschwert nach Gegnern, die zu weit entfernt sind. Dazwischen erscheint immer wieder ein lilaner Kreis unter Spielern, aus dem ihr unverzüglich hinausgehen solltet, da ihr sonst von einem Machtblitz getroffen werdet.


  • Fusion-core Lightsaber
  • Esseles Revolving Autocannon
  • Disruptor's Lightsaber
  • Elegant Focus Lightsaber

  • Trash

    Die Trash-Gegner fordern euch in diesem Flashpoint nicht sehr. Meist trefft ihr auf einige Gruppen von Gegnern, die ihr leicht besiegen könnt.

    Helle / Dunkle Seite Punkte

    In der Esseles habt ihr 2 Situationen, in denen ihr Punkte für eure Gesinnung erhalten könnt.
    Die erste Situation ist auf dem Weg zu Eisenfaust, in der ihr entscheiden müsst, ob ihr die Ingenieure opfern wollt oder nicht. Dafür gibt es entweder 150 dunkle bzw. helle Seite Punkte.
    Die zweite Möglichkeit zum Erlangen von Punkten bietet sich nach dem Besiegen des Endbosses. Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr die Botschafterin zurück auf das Schiff mitnehmt und dafür 100 helle Seite Punkte erhaltet oder sie zurücklasst und 100 dunkle Seite Punkte auf euer Konto gehen.

    weitere Links:
    komplette Loot Table bei tor-loot.com

    Zurück zur Flashpoint-Übersicht

    Quellen:
    swtor.gamona.de
    buffed.de
    torhead.com
    tor-loot.com
    Kommentar veröffentlichen

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    10-Mann (10er) und 25-Mann (25er) Raid-Instanzen in WoW Cataclysm - World of Warcraft - Guide

    Cataclysm beinhaltet zum Start drei Raidinstanzen (+Baradinfestung im PvP-Gebiet):



    Der Thron der vier Winde (10/25)



    Wie die 5-Mann Version des Vortex Pinnacle ist auch die Raid-Instanz im südlichen Uldum angesiedelt und schwebt hoch oben der Luft. Hier müsst ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen, darunter sind ebenfalls 2 Bossbegegnungen:


    Konklave des WindesAl’Akir
    Pechschwingenabstieg (10/25)
    Der Eingang ist in der Nähe von Nefarians Thron im Pechschwingenhort und ist mit einem Flugtier zugänglich.
    Inmitten der sengenden Schlucht und der brennenden Steppe gelegen ragt der Schwarzfels hoch über allen anderen Gipfeln der umliegenden Gebirge. Als Festung ausgebaut hielt er schon so manchen Angriffen stand. Als eine der Einstiegsinstanzen bietet diese Raidinstanz das typische Schwarzfels-Flair an. Rauchende Gegenstände, dunkle Steinwände und tobende Drachen, und das nicht zu wenig. In zwei Etagen unterteilt werden es die Schlachtzugsgruppen hier mit 6 Gegnern zu tun haben, darunter niemand g…

    SWTOR: Gefährten Anpassungen

    Gefährten Anpassungen
    Balmorra

    Ort: Nähe der Händler
    Anpassungen für:
    BowdaarCorso RiggsElara DorneKira CarsenRisha T7Tharan Cedrax
    Belsavis

    Ort: Nähe der Händler
    Anpassungen für:
    Akaavi SparDocLieutnant IressoLord ScourgeZenith
    Taris

    Ort: In der Cantina direkt am Anfang des Planeten
    Anpassungen für:
    Corso RiggsKira CarsenT7
    Corellia
    Leider noch Buggi ...

    Komplettlösung: Leisure Suit Larry Reloaded

    Lefty's BarGeht in die Bar und setzt Euch auf den freien Barhocker.Dann bestellt Ihr beim Barkeeper einen Whiskey.Geht nun durch die linke hintere Türe und gebt dem betrunkenen Mann auf dem Boden den Whiskey. Dafür bekommt man einen Bierdeckel.Nun schnappt Ihr Euch noch die Rose und verlasst den Raum durch die hintere rechte Türe.Ihr findet Euch in der Toilette wieder. Ihr nehmt den Ring vom Waschbecken auf und dreht den linken Wasserhahn auf. Es erscheint eine Nachricht auf dem Spiegel, den sich Larry auf einem Stück Klopapier notiert.Nun geht Ihr wieder in den Schankraum und klopft an die rechte Tür.Nachdem der Türsteher Euch nach dem Passwort fragt, benutzt Ihr das Klopapier mit der Tür.Im nächsten Raum nehmt Ihr die Fernbedienung an Euch.Untersucht nun den Bierdeckel. Benutzt dann den Bierdeckel mit dem Safe im Hintergrund.Nun schnappt Ihr Euch einen Dildo. Diesem benutzt Ihr so oft, bis die Batterien rausfallen.Die Batterien setzt ihr nun in die Fernbedienung ein. Die Fernbed…