Direkt zum Hauptbereich

SWTOR: Flashpoint Guide - Entermannschaft (Imperium)

Entermannschaft ist der sechste Flashpoint in Star Wars: The Old Republic. Dieser Flashpoint ist der zweite, der nur von Spielern des Imperiums betreten werden kann.

Übersicht

Insgesamt müsst ihr euch in der Entermannschaft 6 Bossen stellen.




Gruppenzusammenstellung und empfohlenes Level

Die Entermannschaft solltet ihr zwischen Level 30 und 35 besuchen. Stellt dafür eine komplette Gruppe zusammen, die am besten einen vollwertigen Tank und Heiler dabei hat.

Bosse in Entermannschaft

Im Folgenden stellen wir euch nun die Bosse mit ihren Fähigkeiten vor und geben Tipps, wie ihr sie besiegen könnt. Natürlich zeigen wir euch auch, was ihr von den Bossen als Beute erhalten könnt.

Der erste Boss: HXI-54-Koloss
Der Droide lädt sich regelmäßig mit Energie auf, und entlädt diese dann in Blitzen, die von ihm zu den Wänden reichen. Die Spieler sollten vermeiden sich von den Blitzen treffen zu lassen. Achtet darauf, dass der Tank den Boss nicht drehen sollte in dieser Phase, da sich sonst die Blitze mitdrehen und Spieler treffen könnten. Außerdem zieht er ab und zu einen Spieler zu sich und visiert zwischendurch einen zufälligen Spieler an und unter diesem erscheint eine rote Fläche. Aus der Fläche solltet ihr so schnell wie möglich hinauslaufen.

Der zweite Boss: Major Alvena

Der zweite Boss ist sehr einfach. Macht die beiden Droiden mit einem CC handlungsunfähig und bekämpft dann den Boss. Wenn einer der beiden Droiden stirbt, kommen 4 weitere Gegner in den Raum, um die ihr euch kümmern solltet. Nachdem ihr also den Boss getötet habt, erledigt den ersten Droiden und dann die hereinlaufenden Soldaten. Zum Schluss den anderen Droiden.
Der dritte Boss: Sakan Do'nair
(Suche noch nach einem Bild)
Sakan hat als Begleitung 2 Jedi-Heilerinnen dabei. Diese beiden Heiler können per CC aus dem Kampf genommen werden. Macht also einen der beiden Heiler unschädlich und tötet zuerst den anderen. Unterbrecht dabei möglichst viele Heilfähigkeiten. Ihr solltet dabei beachten, dass der Boss die CC-Effekte auf seinen Heilern aufheben kann. In diesem Fall wird der jeweilige Jedi wieder in den CC genommen. Habt ihr den ersten Heiler erledigt, kümmert euch um den zweiten und dann um den Boss.
Der vierte Boss: Lieutenant Menerus
Auch dieser Zwischenboss ist simpel. Der Lieutnant hat einen Angriffstrupp dabei, der nicht immun gegen CC ist. Setzt jeden Gegner in CC bis auf die Sanitäterin und startet damit, dass ihr eure Angriffe auf die Sanitäterin fokussiert, während der Tank den Boss an sich bindet. Entweder ihr haltet nun die Gruppe weiterhin im CC und konzentriert euch auf den Boss oder ihr erledigt die Gruppe erst und schwenkt dann zum Boss. Achtet auch hier auf Kreise unter euren Charakteren, aus denen ihr hinauslaufen solltet, um nicht in Brand zu geraten.

Der fünfte Boss: Chefingenieur Kels

Der Chefingenieur ist der Bonusboss, den ihr durch Abschluss der Bonusmissionen freischalten könnt. Dafür müsst ihr erst 50 republikanische Kräfte ausschalten, dann 10 Jedi töten und spezielle Sicherheitsterminals ausschalten. Der Boss kommt mit 2 zusätzlichen Gegnern, die einen tötlichen AoE wirken werden, wenn Kels vor ihnen sterben sollte. Da alle 3 Gegner CC-immun sind, sollte der Tank alle an sich binden und ihr solltet beginnen, den ersten Droiden möglichst schnell zu erledigen. Danach folgt der zweite Droide und dann schließlich Kels.
Außerdem aktiviert Kel zwischendurch einen der 4 Reaktoren. Nach ein paar Sekunden breitet sich eine Schockwelle vom Reaktor aus, der an nahen Spielern Schaden verursacht. Bewegt euch also rechtzeitig von dort weg.

Der letzte Boss: Commander Jorland

Ihr müsst nicht nur gegen Commander Jorland antreten. Neben ihm befinden sich noch der Sicherheitschef Massey und der Medizinische Offizier. Verteilt euch etwas im Raum und der Tank sollte den Nahkämpfer-Gegner von der Gruppe wegdrehen, da dieser sonst hohen AoE-Schaden an der Gruppe anrichtet. Fokussiert eure Angriffe auf den Heiler und unterbrecht möglichst viele seiner Fähigkeiten.
Ist der Heiler Geschichte, solltet ihr euch dem Sicherheitschef zuwenden und ihn töten, um das Schild, das Schaden zu einem Teil zurückwirft, vom Commander zu entfernen. Aufgrund der großen Menge an Schaden, die auf die Gruppe kommt, ist dies der härteste Kampf des Flashpoints.

Trash

Nutzt CC und unterbrecht die Heiler, um schneller voran zu kommen. Außerdem gelangt ihr in der Mitte des Flashpoints zu einem Hangar mit einem Schiff unter euch. Nehmt ihr den Weg rechts durch eine Tür, führt euch der Weg nach unten, wo ihr eine Gruppe von Gegnern vorfinden werdet, die eine Truhe beschützen. Diese Truhe beinhaltet oft beim Ausrüsten gebundene rare (blaue) Gegenstände.

Helle / Dunkle Seite Punkte

Ihr könnt im Flashpoint 100 Punkte erbeuten, natürlich abhängig von eurer Entschiedung am Ende des Flashpoints. Lasst ihr die Crew des Schiffes am Leben, erhaltet ihr Helle Seite Punkte. Richtet ihr sie jedoch hin, bekommt ihr Dunkle Seite Punkte.

Zurück zur Flashpoint-Übersicht

Quellen:
gamona.de
buffed.de
torhead.com
gameplorer.de
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10-Mann (10er) und 25-Mann (25er) Raid-Instanzen in WoW Cataclysm - World of Warcraft - Guide

Cataclysm beinhaltet zum Start drei Raidinstanzen (+Baradinfestung im PvP-Gebiet):



Der Thron der vier Winde (10/25)



Wie die 5-Mann Version des Vortex Pinnacle ist auch die Raid-Instanz im südlichen Uldum angesiedelt und schwebt hoch oben der Luft. Hier müsst ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen, darunter sind ebenfalls 2 Bossbegegnungen:


Konklave des WindesAl’Akir
Pechschwingenabstieg (10/25)
Der Eingang ist in der Nähe von Nefarians Thron im Pechschwingenhort und ist mit einem Flugtier zugänglich.
Inmitten der sengenden Schlucht und der brennenden Steppe gelegen ragt der Schwarzfels hoch über allen anderen Gipfeln der umliegenden Gebirge. Als Festung ausgebaut hielt er schon so manchen Angriffen stand. Als eine der Einstiegsinstanzen bietet diese Raidinstanz das typische Schwarzfels-Flair an. Rauchende Gegenstände, dunkle Steinwände und tobende Drachen, und das nicht zu wenig. In zwei Etagen unterteilt werden es die Schlachtzugsgruppen hier mit 6 Gegnern zu tun haben, darunter niemand g…

Komplettlösung: Leisure Suit Larry Reloaded

Lefty's BarGeht in die Bar und setzt Euch auf den freien Barhocker.Dann bestellt Ihr beim Barkeeper einen Whiskey.Geht nun durch die linke hintere Türe und gebt dem betrunkenen Mann auf dem Boden den Whiskey. Dafür bekommt man einen Bierdeckel.Nun schnappt Ihr Euch noch die Rose und verlasst den Raum durch die hintere rechte Türe.Ihr findet Euch in der Toilette wieder. Ihr nehmt den Ring vom Waschbecken auf und dreht den linken Wasserhahn auf. Es erscheint eine Nachricht auf dem Spiegel, den sich Larry auf einem Stück Klopapier notiert.Nun geht Ihr wieder in den Schankraum und klopft an die rechte Tür.Nachdem der Türsteher Euch nach dem Passwort fragt, benutzt Ihr das Klopapier mit der Tür.Im nächsten Raum nehmt Ihr die Fernbedienung an Euch.Untersucht nun den Bierdeckel. Benutzt dann den Bierdeckel mit dem Safe im Hintergrund.Nun schnappt Ihr Euch einen Dildo. Diesem benutzt Ihr so oft, bis die Batterien rausfallen.Die Batterien setzt ihr nun in die Fernbedienung ein. Die Fernbed…

SWTOR: Gefährten Anpassungen

Gefährten Anpassungen
Balmorra

Ort: Nähe der Händler
Anpassungen für:
BowdaarCorso RiggsElara DorneKira CarsenRisha T7Tharan Cedrax
Belsavis

Ort: Nähe der Händler
Anpassungen für:
Akaavi SparDocLieutnant IressoLord ScourgeZenith
Taris

Ort: In der Cantina direkt am Anfang des Planeten
Anpassungen für:
Corso RiggsKira CarsenT7
Corellia
Leider noch Buggi ...