Direkt zum Hauptbereich

SWTOR: Flashpoint Guide - Black Talon (Imperium)

Die Black Talon ist ein Einsteiger Flashpoint in Star Wars: The Old Republic. Er steht nur den Spielern des Imperiums zur Verfügung und ist direkt nach dem Beenden der Startwelt für euch spielbar.
Karten:


Überblick

Auf eurem ersten Weg nach Dromund Kaas wird euch vorgeschlagen werden, dass ihr mit der Black Talon reisen könntet, anstatt die Fähre zu nehmen. Nehmt ihr diese Quest an, führt sie euch in den Flashpoint mit 4 Bossen.

Gruppenzusammenstellung und empfohlenes Level

Sobald ihr euren Startplaneten verlasst, könnt ihr auch diesen Flashpoint bestreiten. Somit ist der Flashpoint für Spieler der Level 10-12 geeignet. Natürlich können auch Spieler mit einem höheren Level den Flashpoint besuchen, jedoch erhalten sie lange nicht so viel Erfahrungspunkte, wie in Level 10-12.
Der Flashpoint benötigt keine spezifische Gruppenzusammenstellung. Er kann auch mit 2 guten Spielern und ihren Gefährten bewältigt werden. Oder ihr wählt den klassischen Weg und stellt euch mit einer Gruppe von 3-4 Spielern den Aufgaben.
Ein Tank oder Heiler ist nicht zwingend erforderlich, kann jedoch einige Bosse etwas vereinfachen.

Bosse in der Black Talon

Im Folgenden stellen wir euch nun die Bosse mit ihren Fähigkeiten vor und geben Tipps, wie ihr sie besiegen könnt. Natürlich zeigen wir euch auch, was ihr von den Bossen als Beute erhalten könnt.

Der erste Boss: GXR-5 Sabotagedroide
Der Droide selbst verfügt nicht über viele Fähigkeiten, jedoch erscheinen von Zeit zu Zeit immer wieder zusätzliche kleine Droiden, die nach einer bestimmten Zeit explodieren. Ein Fernkämpfer sollte sich deswegen ihrer annehmen und die Nahkämpfer sollten Abstand halten.
Achtung: Dieser Boss erscheint eventuell nicht, wenn ihr euch zu Beginn des Flashpoints dafür entscheiden solltet, den Captain nicht zu töten. Dafür werdet ihr drei etwas schwächere Gegner vorfinden, die eine Truhe mit eurer Beute bewachen.
Der zweite Boss: Commander Ghulil
Wenn ihr bei diesem Boss die Augen aufhaltet, ist er einfach zu besiegen. Nachdem ihr die zusätzlichen Gegner zu Beginn des Kampfes besiegt habt, solltet ihr nach Plasmasonden auf dem Boden Ausschau halten und euch sofort von diesen entfernen, da sie hohen AoE-Schaden wirken. Der Tank (wenn ihr einen dabei habt) sollte den Commander am besten durch den Raum kiten, damit genug Platz für die Gruppe bleibt und niemand in den Bomben stehen muss. Deshalb solltet ihr den Raum am besten von allen Gegnern vor Kampfbeginn gesäubert haben.
Der dritte Boss: GXR-7 Kommandodroide
Dieser Boss ist optional und ihr könnt ihn nur bekämpfen, wenn ihr alle Bonusmissionen erledigt habt. Dabei müsst ihr zuerst nach dem ersten Boss 25 republikanische Kräfte töten. Die zweite Aufgabe beinhaltet nochmal genau dasselbe. Zum Abschluss müsst ihr 4 Munitions Power Consoles im Raum hinter dem zweiten Boss abschalten. Leert vorher den Raum, denn sobald ihr die 4. Konsole zerstört, beginnt der Kampf. Dieser Kampf ist unkompliziert, nur der Heiler sollte auf den tankenden Spieler achten, da dieser gern mal hohen Schaden einstecken muss, nachdem er zurückgestoßen wurde.
Der letzte Boss: Yadira Ban
Die Jedi hat zwei nennenswerte Fähigkeiten. Sie springt mit Force Charge immer wieder ein zufälliges Ziel an und verursacht geringen Schaden. Die zweite Fähigkeit betrifft die ganze Gruppe. Etwa alle 20 Sekunden nutzt sie Cyclone Nova und zieht alle Spieler zu sich heran und verlangsamt sie. Nun solltet ihr so schnell es geht von ihr weglaufen, denn kurz darauf folgt ein starker AoE, der hohen Schaden anrichtet. Beachtet ihr diese Dinge, solltet ihr sie problemlos besiegen können.
  • Warmonger's Saberstaff
  • Black Talon Deadeye's Exterminator
  • Lightsaber of Vengeful Mastery
  • Black Talon Pulse-Wave Blaster

  • Trash

    Der Trash stellt im Flashpoint kein wirkliches Problem dar. Meist habt ihr es mit Gegnergruppen zu tun, die über keinen Heiler verfügen und deswegen einfach nach und nach beseitigt werden können.
    Auch von den Trash-Gegnern erhaltet ihr mit etwas Glück gute Beute:

    Helle / Dunkle Seite Punkte

    Kurz nach Start des Flashpoints müsst ihr euch entscheiden, ob ihr den feigen Captain tötet und 100 dunkle Seite Punkte erhaltet oder ihn Leben lasst und dafür 100 helle Seite Punkte einstreicht.
    Zum Ende des Flashpoints müsst ihr erneut über Leben oder Tod eines Generals entscheiden und und erhaltet wiederum 100 Punkte für eure gewählte Seite.

    weitere Links:
    genaue Loot Table für Black Talon bei tor-loot.com

    Zurück zur Flashpoint Übersicht

    Quellen:
    swtor.gamona.de
    torhead.com
    tor-loot.com
    Kommentar veröffentlichen

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    10-Mann (10er) und 25-Mann (25er) Raid-Instanzen in WoW Cataclysm - World of Warcraft - Guide

    Cataclysm beinhaltet zum Start drei Raidinstanzen (+Baradinfestung im PvP-Gebiet):



    Der Thron der vier Winde (10/25)



    Wie die 5-Mann Version des Vortex Pinnacle ist auch die Raid-Instanz im südlichen Uldum angesiedelt und schwebt hoch oben der Luft. Hier müsst ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen, darunter sind ebenfalls 2 Bossbegegnungen:


    Konklave des WindesAl’Akir
    Pechschwingenabstieg (10/25)
    Der Eingang ist in der Nähe von Nefarians Thron im Pechschwingenhort und ist mit einem Flugtier zugänglich.
    Inmitten der sengenden Schlucht und der brennenden Steppe gelegen ragt der Schwarzfels hoch über allen anderen Gipfeln der umliegenden Gebirge. Als Festung ausgebaut hielt er schon so manchen Angriffen stand. Als eine der Einstiegsinstanzen bietet diese Raidinstanz das typische Schwarzfels-Flair an. Rauchende Gegenstände, dunkle Steinwände und tobende Drachen, und das nicht zu wenig. In zwei Etagen unterteilt werden es die Schlachtzugsgruppen hier mit 6 Gegnern zu tun haben, darunter niemand g…

    Komplettlösung: Leisure Suit Larry Reloaded

    Lefty's BarGeht in die Bar und setzt Euch auf den freien Barhocker.Dann bestellt Ihr beim Barkeeper einen Whiskey.Geht nun durch die linke hintere Türe und gebt dem betrunkenen Mann auf dem Boden den Whiskey. Dafür bekommt man einen Bierdeckel.Nun schnappt Ihr Euch noch die Rose und verlasst den Raum durch die hintere rechte Türe.Ihr findet Euch in der Toilette wieder. Ihr nehmt den Ring vom Waschbecken auf und dreht den linken Wasserhahn auf. Es erscheint eine Nachricht auf dem Spiegel, den sich Larry auf einem Stück Klopapier notiert.Nun geht Ihr wieder in den Schankraum und klopft an die rechte Tür.Nachdem der Türsteher Euch nach dem Passwort fragt, benutzt Ihr das Klopapier mit der Tür.Im nächsten Raum nehmt Ihr die Fernbedienung an Euch.Untersucht nun den Bierdeckel. Benutzt dann den Bierdeckel mit dem Safe im Hintergrund.Nun schnappt Ihr Euch einen Dildo. Diesem benutzt Ihr so oft, bis die Batterien rausfallen.Die Batterien setzt ihr nun in die Fernbedienung ein. Die Fernbed…

    The Curse of Monkey Island Komplettlösung (Monkey Island 3)

    Vorwort zur LösungWie schon in Monkey Island 2 hat man in "Monkey Island 3 - The Curse of Monkey Island" die Wahl zwischen zwei Schwierigkeitsmodi. Einmal die normale Version "Monkey Island 2" und den schwierigen Weg "Monkey Island 2 - Oberaffig". Wir haben für beide Modi eine einzige Komplettlösung erstellt, da der "Oberaffig"-Modus nur mehr Rätsel beinhaltet. Wir gehen vom normalen Modus aus, heben aber Hinweise die nur für den "Oberaffig"-Modus gelten klar hervor.


    Kapitel 1: Das Ableben des Zombiepiraten LeChuck Nach dem Eingangsvideo finden wir uns an Bord von LeChucks Schiff wieder. Mit uns im Raum befindet sich ein kleiner, fortwährend fluchender Pirat der mit einer dicken Kanone am Angriff teilnimmt. Wir verwickeln den kleinen Pirat sofort in ein Gespräch. Nachdem wir ein bisschen mit ihm geredet haben, stellen wir fest, dass der Pirat in Wirklichkeit Wally, der Kartograph aus Teil 2 ist. Dieser erzählt uns von seinem Werdegang zu…