Direkt zum Hauptbereich

SWTOR: Flashpoint Guide - Athiss

Athiss ist der dritte Flashpoint in Star Wars: The Old Republic. Er steht für Spieler beider Fraktionen zur Verfügung. In diesem Guide erfahrt ihr alles zu Bossen, Taktik, Beute und mehr!

Übersicht

Auch in Athiss erwarten euch 3 Bosse. Ihr erreicht den Flashpoint über eure Flotte.
Karten



Gruppenzusammenstellung und empfohlenes Level

Wir empfehlen euch Athiss zwischen Level 19 und 23 einen Besuch abzustatten. Der Flashpoint ist einfacher als die Hammer-Station und euer Tank bzw. Heiler muss nicht zwingend die passende Skillung mitbringen. Bestreitet mit einer Gruppe von 4 Spielern diesen Flashpoint und füllt die Gruppe notfalls mit Gefährten auf.

Bosse in Athiss

Im Folgenden stellen wir euch nun die Bosse mit ihren Fähigkeiten vor und geben Tipps, wie ihr sie besiegen könnt. Natürlich zeigen wir euch auch, was ihr von den Bossen als Beute erhalten könnt.

Der erste Boss: Professor Lea'rshe

Beginnt den Kampf damit, dass sich der Tank die Professorin schnappt und ihr schnellstmöglich die drei zusätzlichen Gegner beseitigt. Weiterhin beschäftigt sie euch mit einem kegelförmigen Blaster Volley, der moderaten Schaden an der Gruppe anrichtet und einem Affliction Field, aus dem ihr euch möglichst schnell wegbewegen solltet. Etwa alle 30 Sekunden erscheinen wiederum ein paar Adds, die ihr nebenbei töten solltet.

Der zweite Boss: Die Bestie von Vodal Kressh

Dieses Ungetüm startet wie der erste Boss mit ein paar begleitenden Adds in den Kampf, außerdem erscheinen regelmäßig neue Gegner. Beseitigt diese, damit ihr beim großen AoE-Stun, der alle Gruppenmitglieder für ein paar Sekunden betäubt und handlungsunfähig macht, nicht Gefahr lauft von diesen getötet zu werden. Als nächste Fähigkeit stößt er Spieler, die vor ihm stehen, regelmäßig zurück, so dass der Tank den Boss von der Gruppe abgewandt halten sollte.

  • Saber Initiate's Body Armor
  • Blade Disciple's Leggings
  • Athiss Enforcer's Body Armor
  • Lightsaber of the Mind's Eye
  • Athiss Informant's Jacket
  • Athiss Double-action Scatterblaster

  • Der letzte Boss: Der Prophet von Vodal Kressh

    Der Prophet ist der Endboss von Athiss und der Kampf besitzt nur eine Mechanik: Bei 75%, 50% und 25% Bosslebenspunkte verschwindet der Prophet und es erscheinen 4 Feuerkugeln, die sich langsam durch den Raum bewegen und an nahen Spielern hohen Schaden verursachen. Diese Kugeln halten etwa 30 Sekunden und der Boss erscheint ca. 10 Sekunden bevor sie verschwinden. Achtet also in dieser Zeit darauf, dass ihr weiter den Feuerbällen ausweicht. Bei 50% seiner Lebenspunkte wirkt er außerdem Essence Drain auf den Tank, der mit einem Cooldown abgefangen werden sollte. Zwischendurch belegt er einen zufälligen Spieler mit einem Debuff (Crushing Affliction), der den Spieler explodieren lässt und AoE-Schaden verursacht, wenn der Effekt ausgelaufen ist. Der Effekt ist entfernbar, jedoch werdet ihr mit dem regulären Level die passende Fähigkeit noch nicht gelernt haben, so dass die betroffenen Spieler sich vom Rest der gruppe entfernen sollten.

    Trash

    Die Trash-Gegner in Athiss sind nicht wirklich schwer. Räumt jedoch am besten die Räume der Bosse leer, um ungestört kämpfen zu können.
    Mit etwas Glück lassen auch die Trash-Gegner ordentliche Beute fallen:

    Helle / Dunkle Seite Punkte

    Ihr erhaltet 100 Punkte für eure Entscheidung nach dem ersten Boss, ob ihr den Notsignalgeber sabotiert (dunkle Seite) oder ihn repariert (helle Seite).

    Zurück zur Flashpoint-Übersicht

    Quellen:
    gamona.de
    buffed.de
    torhead.com

    Kommentar veröffentlichen

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    10-Mann (10er) und 25-Mann (25er) Raid-Instanzen in WoW Cataclysm - World of Warcraft - Guide

    Cataclysm beinhaltet zum Start drei Raidinstanzen (+Baradinfestung im PvP-Gebiet):



    Der Thron der vier Winde (10/25)



    Wie die 5-Mann Version des Vortex Pinnacle ist auch die Raid-Instanz im südlichen Uldum angesiedelt und schwebt hoch oben der Luft. Hier müsst ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen, darunter sind ebenfalls 2 Bossbegegnungen:


    Konklave des WindesAl’Akir
    Pechschwingenabstieg (10/25)
    Der Eingang ist in der Nähe von Nefarians Thron im Pechschwingenhort und ist mit einem Flugtier zugänglich.
    Inmitten der sengenden Schlucht und der brennenden Steppe gelegen ragt der Schwarzfels hoch über allen anderen Gipfeln der umliegenden Gebirge. Als Festung ausgebaut hielt er schon so manchen Angriffen stand. Als eine der Einstiegsinstanzen bietet diese Raidinstanz das typische Schwarzfels-Flair an. Rauchende Gegenstände, dunkle Steinwände und tobende Drachen, und das nicht zu wenig. In zwei Etagen unterteilt werden es die Schlachtzugsgruppen hier mit 6 Gegnern zu tun haben, darunter niemand g…

    Komplettlösung: Leisure Suit Larry Reloaded

    Lefty's BarGeht in die Bar und setzt Euch auf den freien Barhocker.Dann bestellt Ihr beim Barkeeper einen Whiskey.Geht nun durch die linke hintere Türe und gebt dem betrunkenen Mann auf dem Boden den Whiskey. Dafür bekommt man einen Bierdeckel.Nun schnappt Ihr Euch noch die Rose und verlasst den Raum durch die hintere rechte Türe.Ihr findet Euch in der Toilette wieder. Ihr nehmt den Ring vom Waschbecken auf und dreht den linken Wasserhahn auf. Es erscheint eine Nachricht auf dem Spiegel, den sich Larry auf einem Stück Klopapier notiert.Nun geht Ihr wieder in den Schankraum und klopft an die rechte Tür.Nachdem der Türsteher Euch nach dem Passwort fragt, benutzt Ihr das Klopapier mit der Tür.Im nächsten Raum nehmt Ihr die Fernbedienung an Euch.Untersucht nun den Bierdeckel. Benutzt dann den Bierdeckel mit dem Safe im Hintergrund.Nun schnappt Ihr Euch einen Dildo. Diesem benutzt Ihr so oft, bis die Batterien rausfallen.Die Batterien setzt ihr nun in die Fernbedienung ein. Die Fernbed…

    SWTOR: Gefährten Anpassungen

    Gefährten Anpassungen
    Balmorra

    Ort: Nähe der Händler
    Anpassungen für:
    BowdaarCorso RiggsElara DorneKira CarsenRisha T7Tharan Cedrax
    Belsavis

    Ort: Nähe der Händler
    Anpassungen für:
    Akaavi SparDocLieutnant IressoLord ScourgeZenith
    Taris

    Ort: In der Cantina direkt am Anfang des Planeten
    Anpassungen für:
    Corso RiggsKira CarsenT7
    Corellia
    Leider noch Buggi ...