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Runaway 3: A Twist of Fate - Lösung Kapitel 5: Brians Dekonstruktion

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Brian versucht nach seiner Flucht, Bennetts Aufzeichnungen aus seinem Haus zu stehlen. Ihr landet in einer Seitengasse bei Bennetts Wohnung. Geht nach rechts aus dem Bild und klettert die Leiter hoch. Oben wartet eine unangenehme Überraschung auf euch. Währenddessen sehen sich Gina, Gabbo und die Richterin ein Video von Brians Hypnosesitzung an. Klickt jede Dialogoption, die in der Sitzung angeboten wird, einmal an. Jetzt erfahrt ihr die Hintergrundgeschichte des Abenteuers.

Das Spiel springt nun in die Vergangenheit, als Brian die Kontrolle über Kordsmeier übernommen hatte. Ihr müsst dafür sorgen, dass Kordsmeier sich den Behörden stellt und das Trantonit in Sicherheit gebracht wird. Öffnet die Kapsel, die Brian hält, und entnehmt das Trantonit. Steckt stattdessen die Granate aus dem Inventar in die Kapsel, um die Beweise zu vernichten. Erstaunlicherweise kommt beim Ziehen des Sicherheitsstifts aber ein USB-Stecker zum Vorschein. Begebt euch in den hinteren Teil des Zeltes und steckt die USB-Granate in den Laptop. Darauf befindet sich genügend belastendes Material, um Kordsmeier hinter Gitter zu bringen.

Verlasst das Zelt, woraufhin sogleich der sehr treue und sehr dumme O'Connor auftaucht. Fragt ihn nach der Mission aus, bis er euch den Kleber gibt. Durchsucht dann die Kiste auf dem Jeep und steckt euch eine der Kokosnüsse ein. Öffnet im Inventar die Kokosnuss mit dem Messer und legt das Trantonit hinein. Verschließt die Kokosnusshälften mithilfe des Klebers wieder. Gebt die Kokosnuss nun dem tumben O'Connor, der sie verstecken und nur auf eine bestimmte Parole hin wieder herausgeben soll. Betretet wieder das Zelt und benutzt das Telefon, um Chapman anzurufen. Doch während des Gesprächs erwacht Tarantula, bringt Brian unter ihre Kontrolle und lässt ihn Kordsmeier töten.

Nun schaltet das Spiel zurück zu Gina, Gabbo und der Richterin. Während Dr. Bennet auf dem Videoband noch Brians Geschichte analysiert, taucht Schwester Palmer auf, die in Wirklichkeit die Killerin Tarantula ist. Sie setzt Gabbo außer Gefecht und kettet Gina an einen Heizkörper. Danach zwingt sie die Richterin, einen Bericht über Brians Schuld zu verfassen. Gina kann sich aus den Handschellen befreien und muss sich nun daran machen, den anderen zu helfen. Wenn ihr das Fenster öffnet, seht ihr jemanden, den ihr auf euch aufmerksam machen könnt und der euch dann vielleicht hilft.

Untersucht zunächst das Regal links. In jedem Fach findet ihr etwas, das ihr mitnehmen könnt: eine Saftdose, ein Bügeleisen und einen Eimer. Aus dem Wäschekorb rechts könnt ihr noch das Tuch einstecken. Bügelt jetzt eine Botschaft auf das Tuch und füllt den Eimer mit Saft. Schüttet dann den Eimer aus dem Fenster, um den vermeintlichen Bettler (bei dem es sich natürlich um Brian handelt) zu wecken.

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