Direkt zum Hauptbereich

Runaway 3: A Twist of Fate - Lösung Kapitel 4: Der unverhoffte Verbündete

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Im vierten Kapitel müsst ihr Brians Flucht organisieren. Dazu muss vor allem Kurgans Leiche so präpariert werden, dass sie als Brian durchgeht. Folgende Punkte stehen auf eurer Liste: 1. Kurgans Schultern enthaaren, 2. Brians Tätowierung auf Kurgans Hintern kopieren, 3. Kurgans langen Fingernagel abschneiden, 4. dafür sorgen, dass das Fehlen des Kopfes (siehe Kapitel 2) keinen Verdacht erregt und 5. Kurgans und Brians Krankenakten vertauschen. Redet mit Gabbo und fragt ihn, ob er euch mit der Tätowierung helfen kann, und er gibt euch einen Stift.

Um die Krankenakten zu vertauschen, müsst ihr zunächst in Bennetts Büro gelangen. Benutzt dazu den Zugang zu den Luftschächten im Kasino. Auf der Karte taucht Bennetts Büro auf. Auf dem Weg dorthin verlauft ihr euch allerdings und landet im alten Leichenschauhaus der Anstalt. Steckt dort auf der Bahre in der Mitte die Schüssel mit dem Spatel ein. Auf dem rechten Elektrobett findet ihr Fußfesseln. Weiter rechts befindet sich ein Tisch mit medizinischen Instrumenten, von denen ihr aber nur die Saugpumpe gebrauchen könnt. Geht dann rechts durch das Gitter und klettert in das Schwimmbecken hinab.

Dabei bricht leider die Leiter ab und ihr müsst nach einem Weg suchen, hier wieder hinauszukommen. Sammelt erst einmal die Geburtszange und den Schlauch ein. Im zweiten Loch von links an der hinteren Wand steckt eine Eisenstange, die ihr mit der Geburtszange entfernen könnt. Hebelt nun mit der Eisenstange die Bahre um. Bindet den Schlauch um die Bahre und ihr erhaltet ein ganz passables Trampolin, mit dem ihr aus dem Schwimmbecken entkommen könnt. Verlasst das Leichenschauhaus und begebt euch zum Gemeinschaftsraum. Durchwühlt dort den Papierkorb und ihr findet ein paar Geburtstagskerzen.

Im Kasino macht ihr noch schnell mit dem Kopierer eine Fotokopie von Brians Hintern. Begebt euch durch die Luftschächte zum Hauptlüfter. Legt die Kerzen in die Schüssel und erhitzt diese im Verbrennungsofen. Brian wird automatisch Kurgans Schultern enthaaren. Schneidet der Leiche dann mit dem Buschmesser den Fingernagel. Benutzt die Fotokopie mit Kurgan. Brian wird seine Tätowierung automatisch auf Kurgans Hintern aufmalen. Benutzt nun die Eisenstange, um die Luke in der Mitte aufzuhebeln. Darunter befinden sich Motoren, die durchaus dazu geeignet wären, einen abgetrennten Kopf zu schreddern. Damit wäre auch das Kopfproblem gelöst.

Wo ihr schon einmal da seid, klettert die Leiter hoch zum Dach. Ein Gitter versperrt euch dort den Weg. Legt die Fußfesseln um die Gitterstäbe und verbiegt diese mit der Eisenstange. Jetzt könnt ihr das Dach betreten. Betrachtet das Kabel hinten links. Wenn ihr die Geburtszange damit benutzt, könnt ihr ganz geschmeidig in die Freiheit sausen. Doch noch ist die Zeit für die Flucht nicht gekommen. Erst müssen noch die Krankenakten vertauscht werden. Begebt euch wieder in die Luftschächte zu Bennetts Büro. Verbindet im Inventar den Gummischlauch aus dem Kasino mit der Saugpumpe und saugt damit den Kaffeebecher auf Bennetts Schreibtisch leer. Dieser verlässt daraufhin das Büro und ihr könnt die Akten vertauschen.

Auf dem Rückweg werdet ihr aber von Schwester Palmer erwischt, die euch sediert und ein Medikament eintrichtert. Als ihr wieder erwacht, befindet ihr euch im Gemeinschaftsraum, wo Ernie gerade Dienst hat. Von ihm erfahrt ihr den Namen des Medikaments. Um dessen Wirkung herauszufinden, müsst ihr Dr. Reset fragen, der hinter dem Wandschirm fernsieht. Sprecht ihn auf seine Prüfung an. Fragt ihn dann nach den Apothekern. Die nächsten Antworten sind: „Neuroschockin XR“, „es wird angewendet, wenn der Patient klinisch tot ist“ und „es wird mittels Elektroschock neutralisiert“. Fragt nun Ernie nach dem Elektroschocker aus Schwester Palmers Handtasche. Er will ihn euch aber höchstens gegen Bezahlung geben. Überreicht im die Jetons aus eurem Inventar.

Gabbo schockt nun Brian, der sich sofort an seine Flucht macht, nachdem er aus der Bewusstlosigkeit erwacht ist. Diese gelingt auch fast problemlos und das vierte Kapitel findet hier seinen Abschluss.

Zurück zu Kapitel 3 - Nach Kapitel 5 - Alle Kapitel
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10-Mann (10er) und 25-Mann (25er) Raid-Instanzen in WoW Cataclysm - World of Warcraft - Guide

Cataclysm beinhaltet zum Start drei Raidinstanzen (+Baradinfestung im PvP-Gebiet):



Der Thron der vier Winde (10/25)



Wie die 5-Mann Version des Vortex Pinnacle ist auch die Raid-Instanz im südlichen Uldum angesiedelt und schwebt hoch oben der Luft. Hier müsst ihr gegen jede Menge Elementare kämpfen, darunter sind ebenfalls 2 Bossbegegnungen:


Konklave des WindesAl’Akir
Pechschwingenabstieg (10/25)
Der Eingang ist in der Nähe von Nefarians Thron im Pechschwingenhort und ist mit einem Flugtier zugänglich.
Inmitten der sengenden Schlucht und der brennenden Steppe gelegen ragt der Schwarzfels hoch über allen anderen Gipfeln der umliegenden Gebirge. Als Festung ausgebaut hielt er schon so manchen Angriffen stand. Als eine der Einstiegsinstanzen bietet diese Raidinstanz das typische Schwarzfels-Flair an. Rauchende Gegenstände, dunkle Steinwände und tobende Drachen, und das nicht zu wenig. In zwei Etagen unterteilt werden es die Schlachtzugsgruppen hier mit 6 Gegnern zu tun haben, darunter niemand g…

Komplettlösung: Leisure Suit Larry Reloaded

Lefty's BarGeht in die Bar und setzt Euch auf den freien Barhocker.Dann bestellt Ihr beim Barkeeper einen Whiskey.Geht nun durch die linke hintere Türe und gebt dem betrunkenen Mann auf dem Boden den Whiskey. Dafür bekommt man einen Bierdeckel.Nun schnappt Ihr Euch noch die Rose und verlasst den Raum durch die hintere rechte Türe.Ihr findet Euch in der Toilette wieder. Ihr nehmt den Ring vom Waschbecken auf und dreht den linken Wasserhahn auf. Es erscheint eine Nachricht auf dem Spiegel, den sich Larry auf einem Stück Klopapier notiert.Nun geht Ihr wieder in den Schankraum und klopft an die rechte Tür.Nachdem der Türsteher Euch nach dem Passwort fragt, benutzt Ihr das Klopapier mit der Tür.Im nächsten Raum nehmt Ihr die Fernbedienung an Euch.Untersucht nun den Bierdeckel. Benutzt dann den Bierdeckel mit dem Safe im Hintergrund.Nun schnappt Ihr Euch einen Dildo. Diesem benutzt Ihr so oft, bis die Batterien rausfallen.Die Batterien setzt ihr nun in die Fernbedienung ein. Die Fernbed…

SWTOR: Gefährten Anpassungen

Gefährten Anpassungen
Balmorra

Ort: Nähe der Händler
Anpassungen für:
BowdaarCorso RiggsElara DorneKira CarsenRisha T7Tharan Cedrax
Belsavis

Ort: Nähe der Händler
Anpassungen für:
Akaavi SparDocLieutnant IressoLord ScourgeZenith
Taris

Ort: In der Cantina direkt am Anfang des Planeten
Anpassungen für:
Corso RiggsKira CarsenT7
Corellia
Leider noch Buggi ...